Einfach mal selber kochen

Lecker kochen mit tollen Rezeptideen

Wurstsalat mit Käse

Veröffentlicht durch Ralf am 20 - August - 2011

Zutaten:

500g Fleischwurst
200g Käse
100g Schwarzwurst
10 kleine Gürkchen
1 Zwiebel
1 kl Bund Schnittlauch
5 El Gurkenwasser
5 El Weißer Balsamico
3 El Wasser
Salz und Pfeffer

 

Zubereitung:

Wurstsalat mit Käse gehört zu den Rezeptideen, die jeder kennt. Ich esse ihn am liebsten im Sommer, dazu ein gutes Stück Brot und ein schönes kühles Hefeweizen. Die Wurst und den Käse lasse ich von meinem Metzger gleich fertig schneiden, so dass ich das nicht mehr zuhause machen muss.

Zuhause schneid ich dann nur noch die Zwiebel in Ringe und die Gürkchen in kleine Stücke und vermisch sie mit der Wurst und dem Käse.

Dann mach ich dir Wurstsalat Marinade. Dazu hol ich einen kleinen Bund Schnittlauch aus dem Garten und schneide ihn in feine Ringe. Den Schnittlauch verrühr ich dann mit den flüssigen Zutaten und schmecke alles mit Salz und Pfeffer ab.

Der Wurstsalat mit Käse wird dann mit der Wurstsalat Marinade vermischt und sollte dann einige Stunden ziehen. Ein herrliches Sommergericht für heiße Tage!


Suche

Sponsoren