Einfach mal selber kochen

Lecker kochen mit tollen Rezeptideen

Woknudeln mit Putenstreifen

Veröffentlicht durch Ralf am 1 - Juni - 2011

Woknudeln

Bild 1 von 8

Leckere woknudeln.

Zutaten:

500g Putenstreifen oder Hähnchenstreifen
1 Kl Zucchini
4 Stangen Sellerie
Eine Hand voll Zuckererbsen
2 Frühlingszwiebeln
2 Zehen Knoblauch
1 Daumengroßes Stück Ingwer
1 El Rote Currypaste
1 Chilischote
1 El Helle Sojasoße
1El Dunkle Sojasoße
1 Tl Maisstärke
1 El Reiswein
1 El Öl
Woknudeln

 

Zubereitung:

Woknudeln kann man mal schnell selber kochen, wenn die Schnippelarbeit nicht wäre hätte man in 5 Minuten gekocht. Mit dem Schnippeln dauert es insgesamt halt 15 Minuten, aber die Zeit kann man sich abends schon mal nehmen. In diesem Gericht ist es egal ob man Putenstreifen oder Hähnchenstreifen verwendet, das was der Metzger gerade da hat nehmen und gleich fertig schneiden lassen.

Als erstes machen wir aus den Sojasoßen, dem Reiswein, der Maisstärke und dem Öl eine Marinade und legen die Hähnchenstreifen oder Putenstreifen mindestens eine Stunde ein. Das kann man auch morgens machen und über den Tag im Kühlschrank reifen lassen.

Dann schneiden wir alle Zutaten klein. Die Zucchini in feine Streifen, den Sellerie in gleichmäßige Stücke, die Frühlingszwiebeln in feine Ringe, den Knoblauch fein Würfeln, genauso wie den Ingwer. Wer es richtig scharf mag, kann noch eine Chilischote dazu schneiden.

Jetzt setzen wir den Wok auf und bereiten die Woknudeln nach Packungsanleitung vor. Dann braten wir die Hähnchenstreifen oder Putenstreifen darin an. Wenn sie fertig sind raus damit und den Ingwer und den Knoblauch zusammen mit der Currypaste anbraten, kurz drauf den Sellerie in den Wok geben. Danach folgen die Frühlingszwiebeln und etwas Später dann die Zucchini und die Zuckererbsen im Ganzen oder halbiert. Wenn das Gemüse fast gar ist das Fleisch in den Wok geben, alles gut durch schwenken und nun nur noch die Woknudeln in den Wok geben und gut verrühren.

Fertig sind die Woknudeln mit Hähnchenstreifen oder Putenstreifen und das selber kochen hat gar nicht so lange gedauert.


Suche

Sponsoren