Einfach mal selber kochen

Lecker kochen mit tollen Rezeptideen

Spaghetti mit Muscheln

Veröffentlicht durch Ralf am 16 - März - 2011

Muschelspaghetti

Bild 1 von 8

Leckere Muschelspaghetti

Zutaten:

750g Muscheln
10 Garnelen
2 Tintenfische
400g Spaghetti
150g Thaispargel
3 Tomaten
1 Zwiebel
100ml Weißwein
2 Zehen Knoblauch
Salz, Pfeffer und Olivenöl

 

Zubereitung:

Auf das Rezept bin ich gekommen als meine Freundin durchs TV zappte. Da kam gerade im Ersten oder im ZDF Tim Mälzer und er stellte einige Rezeptideen mit Muscheln vor. Die Rezeptideen die da kamen waren richtig einfach und die Spaghetti mit Muscheln machten meine Freundin besonders an, als kochte ich sie einfach mal nach. Da sie aber kein Fan von großen Muscheln ist hab ich noch ein paar Garnelen und Tintenfischringe mit dazu gemacht.

Als erstes Putzen wir die Muscheln und entfernen die Köpfe der Garnelen. Für die Tintenfischringe entfernen für den Kopf der Tintenfische mit einem scharfen Messen, holen unter fließendem Wasser die Eingeweide raus, entfernen die „Wirbelsäule“ und ziehen die Haut ab. Wenn der Tintenfisch sauber ist schneiden wir ihn in gleichgroße Tintenfischringe.

Jetzt setzen wir die Nudeln auf und garen sie Bissfest.

Als nächstes schneiden wir die Tomaten und die Zwiebel in feine Würfel. Nun braten wir die Zwiebel und die Tomatenwürfel in Olivenöl an, wenn die Zwiebeln glasig sind geben wir den Thaispargel dazu, ihn nur kurz eine Minute mitbraten.

Jetzt geben wir die Tintenfischringe dazu, kurze Zeit später folgen ihnen die Muscheln und die Garnelen. Das alles löschen wir jetzt mit einem guten Schuss Weißwein ab. Deckel auf den Topf und einige Minuten köcheln lassen.

Wenn sich die Muscheln geöffnet haben holen wir einen Großteil von ihnen heraus, schneiden zwei Knoblauchzehen in feine Scheiben und geben sie in den Topf. Danach die Nudeln in den Topf geben und alles gut verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Muscheln zurück in den Topf geben, nochmal gut rumrühren und servieren. Sie sind super lecker und wer reine Spaghetti mit Muscheln will lässt die Garnelen und die Tintenfischringe einfach weg.


Suche

Sponsoren