Einfach mal selber kochen

Lecker kochen mit tollen Rezeptideen

Schottische Eier mit Spargel

Veröffentlicht durch Ralf am 8 - Juni - 2011

Umhüllte Eier mit Spargel

Bild 1 von 8

Eier mit Hackfleisch umhüllt und dazu leckerer Spargel.

Zutaten:

500g gemischtes Hackfleisch
2 El Kräutermischung
1 El Dijon Senf
7 Eier
1kg Spargel (weißen und grünen Gemischt)
Sauce Hollandaise
Salz, Pfeffer, Paprika und Butterschmalz

 

Zubereitung:

Spargel mit Ei passt hervorragend zusammen und da ich gerne eine Fleischkomponente beim Essen habe, dachte ich mir ich Kombiniere Spargel und schottische Eier. Es war richtig lecker und es war echt easy zum selber kochen!

Als erstes kochen wir 6 Eier ab und schälen den Spargel. Wenn die Eier hart sind, das Wasser abgießen und die Eier abschrecken. Wenn man die Eier anfassen kann, gleich schälen.

Jetzt machen wir die Hackfleischmasse. Das Hackfleisch mit dem letzten Ei, dem Senf, den Kräutern, und den Gewürzen vermischen und abschmecken. Das Hackfleisch in 4 Teile aufteilen und damit 4 Eier umhüllen. Die anderen 2 hartgekochten Eier klein hacken und bei Seite stellen.

Den Spargel in kochendem Wasser bissfest garen. Schottische Eier in einer heißen Pfanne mit Butterschmalz von allen Seiten braten und dann noch etwas bei 180°C im Backofen garen lassen.

Schottische Eier zum anrichten halbieren, Spargel in die Mitte legen und mit etwas Sauce Hollandaise beträufeln. Zum Schluss noch den Spargel mit Ei bestreuen. Mhhhh war das lecker, wer mag kann noch ein leckeres Baguette dazu Essen.


Suche

Sponsoren