Einfach mal selber kochen

Lecker kochen mit tollen Rezeptideen

Schnelle Spaghetti mit luftgetrocknetem Schinken

Veröffentlicht durch Ralf am 28 - August - 2011

Zutaten:

1/2 Bund Frühlingszwiebeln
1 Knoblauchzehe
200ml Hühnerbrühe
1/2 Bund Petersilie
4 Scheiben luftgetrockneter Schinken
250g Spaghetti
Salz, Pfeffer, Öl, Butter etwas Parmesan

 

Zubereitung:

Wer mal Lust auf leichte und schnelle Spaghetti hat sollte dieses Rezept mal selber kochen. Es geht super schnell und schmeckt richtig lecker. Etwas luftgetrockneter Schinken und wer mag Parmesan darüber streuen und man hat ein echtes Schlemmergericht!

Als erstes kocht man die Nudeln fast al dente während dessen schneidet mal die Frühlingszwiebeln in Ringe und die Knoblauchzehe in Scheiben. Von den Frühlingszwiebeln kann man einige dunkelgrüne Ringe als Deko bei Seite stellen.

Etwas Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Frühlingszwiebeln und den Knoblauch darin kurz braten. Nach 1-2 Minuten mit der Hühnerbrühe ablöschen und ein köcheln lassen. Die Petersilie jetzt fein hacken und zusammen mit etwas Butte in die Pfanne geben.

Jetzt kommen die Nudeln in die Pfanne und dürfen in der Soße noch 1-2 Minuten mit kochen. Alles mit Salz und Pfeffer abschmecken und zusammen mit etwas Soße auf Tellern anrichten. Die dunkelgrünen Frühlingszwiebelringe darüber streuen, oben drauf dann nur noch luftgetrockneter Schinken.

Das sind echt schnelle Spaghetti, die echt jeder zubereiten kann!


Suche

Sponsoren