Einfach mal selber kochen

Lecker kochen mit tollen Rezeptideen

Gefüllte Fleischtaschen mit Gemüse Bulgur

Veröffentlicht durch Ralf am 15 - April - 2011

Lecker gefüllte Fleischtaschen

Bild 1 von 7

Gefüllte Fleischtasche mit Gemüse Bulgur.

Zutaten:

3 Stück Schweinenacken im Schmetterlingsschnitt aufgeschnitten
200g Schafskäse
1 Zwiebel
20 Oliven
150g Bulgur
1 Stange Lauch
1 Zucchini
150g Tomaten
1 EL Tomatenmark
400ml Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer und Öl

 

Zubereitung:

Letztens hat meine Freundin Bulgur mitgebracht, nach ein paar Recherchen im Internet, dachte ich mir, das ich daraus doch ein leckeres Gemüse Bulgur selber kochen könnte und dazu eine leckere gefüllte Fleischtasche.

Dazu schneiden wir die Zwiebel in Würfel, hacken die Oliven und den Schafskäse grob klein, alles miteinander verrühren. Jetzt würfen wir die Fleischtaschen von allen Seiten mit Salz und Pfeffer und füllen sie mit der Schafskäse Mischung. Die Fleischtaschen zum Schluss mit Holzspießen verschließen.

Die Zucchini und die Tomaten in Würfel schneiden, die Stange Lauch wird in feine Ringe geschnitten.

Jetzt jede gefüllte Fleischtasche von beiden Seiten anbraten und dann aus der Pfanne nehmen. In der gleichen Pfanne das Gemüse für das Gemüse Bulgur anbraten, nach einigen Minuten das Tomatenmark dazu geben und ebenfalls mit braten. Das Gemüse jetzt nur noch mit der Gemüsebrühe ablöschen und das Bulgur hinein streuen. Fertig ist das Gemüse Bulgur, es muss jetzt nur noch leicht vor sich hin köcheln.

Damit die gefüllten Fleischtaschen auch gar werden kommen sie mit in die Pfanne zum Gemüse Bulgur. Nach 10 Minuten das Fleisch wenden, wenn das Wasser in der Pfanne zu wenig wird, ruhig noch etwas nachfüllen. Zum Schluss nur noch das Gemüse Bulgur mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Es ist so einfach zum selber kochen und auch richtig lecker, einfach mal selbst versuchen!


Suche

Sponsoren