Einfach mal selber kochen

Lecker kochen mit tollen Rezeptideen

Chorizo Omelett mit Gemüse

Veröffentlicht durch Ralf am 25 - Juli - 2011

Chorizo Omelett mit Gemüse

Bild 1 von 6

Ein grandioses Chorizo Omlette mit Gemüse

Zutaten:

6 Eier
2 Paar Chorizo
½ Bund Frühlingszwiebeln
200g Erbsen
2 Schalotten
1 El Kräutermischung
Salz, Pfeffer und Olivenöl

 

Zubereitung:

Ich liebe Chorizo! Ich hab diese leckere Paprikawurst das erste Mal im Europapark gegessen und bin seitdem einfach nur begeistert.  Letztens hab ich uns ein leckeres Chorizo Omelett mit Gemüse gezaubert und dazu gab’s ein leckeres Baguette.

Als erstes schneiden wir die Chorizo klein und braten sie in der Pfanne mit einem kleinen Schuss Olivenöl an. Während dessen die Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden. Den Backofen auf 180°C vorheizen.

Wenn die Chorizos leicht knusprig sind kommen die Erbsen und die Frühlingszwiebeln in die Pfanne. Alles leicht anbraten und in der Zeit die Eier in einer Schüssel aufschlagen und mit Salz, Pfeffer und der Kräutermischung würzen. Alles verquirlen und in die Pfanne gießen. Das Chorizo Omelett mir Gemüse jetzt einige Minuten braten und dann in den Backofen geben.

Das Omelett lassen wir jetzt so lange backen bis es gar ist, aber noch schön fluffig. In der Zwischenzeit die zwei Schalotten schälen und in feine Ringe schneiden.

Wenn das Chorizo Omelett mit Gemüse fertig ist nur noch mit den Schalotten bestreuen und heiß mit etwas Baguette servieren. Ich liebe Rezeptideen mit Chorizo!


Suche

Sponsoren